Logo

Gil-galad was an Elven King,
Of him the harpers sadly sing:
The last whose realm was fair and free
Between the mountains and the Sea.

His sword was long,
His lance was keen,
His shining helm afar was seen.
The countless stars of heaven's field
Were mirrored in his silver shield.

But long ago he rode away,
And where he dwelleth none can say,
For into shadow fell his star,
In Mordor where the shadows are.

The Fall of Gil-galad by J.R.R. Tolkien

Regeln

Eigentlich ganz einfach:

  1. Alle Mitglieder von Gil-galads Zorn gehen freundlich und höflich miteinander (und mit Nicht-Sippenzugehörigen) um.*
  2. Im Chat wird nicht bösartig über andere Mitglieder gelästert!
  3. Wir erheben keinen Anspruch auf Exklusivität von Mitgliedschaften! (Aber natürlich freuen wir uns darüber!)° Das heißt, wenn sich jemand mit anderen Chars in weiteren Sippen umsieht, fliegt er nicht automatisch raus. Allerdings wäre es nett, die Namen der Chars trotzdem zu verraten, damit die Möglichkeit der Kommunikation gegeben ist.
  4. Wir haben keine Vorgaben über Mindestanwesenheit, aber natürlich hoffen wir, sehr oft zusammen zu spielen!° Es gibt keinen Zwangsausschluss nach einer vorgegebenen Zeit! RL lässt sich nicht immer planen und geht absolut immer vor!
  5. Niemand muss seinen richtigen Namen oder andere private Dinge angeben. Möchte jemand beispielsweise mit seinem (Main-)Charakternamen angesprochen werden, wird dies akzeptiert.
  6. Selbstverständlich unterstützen sich alle Mitglieder von Gil-galads Zorn gegenseitig. Allerdings sollte das nicht als Ersatz für die Benutzung der eigenen grauen Zellen missverstanden werden...
  7. Helfen bedeutet nicht Hochziehen!
  8. Aktuell erheben wir keine Mitgliedsbeiträge. Sollte jemand in Spendierlaune sein und spenden wollen (dafür bitte vertrauensvoll an Gilrandil wenden) oder Lust haben, mal spontan die Miete für's Sippenhaus zu übernnehmen, werden wir aber bestimmt nicht böse sein oder ihn davon abhalten.
  9. Wir arbeiten daran, allerlei Nützliches und Begehrenswertes, dass das Leben der Chars leichter macht, in den Kisten im Sippenhaus zu verstauen. Es steht selbstverständlich jedem frei, Ausrüstungsgegenstände, Handwerksmaterialien etc. beim Händler oder im AH zu verkaufen – oder aber zur Verwendung durch Sippenmitglieder in den Kisten zu verstauen. Als Faustregel für die Entnahme von Handwerksmaterialien gilt: Lasst noch was für die anderen übrig!
  10. Neue Mitglieder werden im Rang Rekrut aufgenommen und i.d.R. nach 14 bis 30 Tagen zur Sippenschwester/zum Sippenbruder befördert. In der Probezeit besteht voller Zugang zu TS und Sippenhaus, allerdings nicht zu den Kisten im Sippenhaus. Wird in dieser Zeit etwas benötigt, bitte an einen Offizier oder ein anderes Sippenmitglied wenden.
  11. Teamspeak und Headset (um wenigstens zu hören und sich im Chat einbringen zu können) sind für Quests in (größeren) Gruppen erwünscht, für Inis und anspruchsvollere Aufgaben mit großen Gefährtengruppen Pflicht!
  12. Sippenchat: Wenn ihr Quests zusammen erledigt, bitten wir Euch, eine Gefährtengruppe zu bilden und den Gefährten-Kanal zu benutzen. (Anhaltende) Quest-Unterhaltungen über den Sippenkanal sind unerwünscht und werden nicht toleriert.
  13. Bitte tragt ingame im Sippenfenster unter Spielernotizen Main oder Twink von 'Name Main' ein, damit alle ein bißchen die Übersicht behalten.
  14. Diskriminierende, belästigende, beleidigende oder in welche (politische) Richtung auch immer extreme Äußerungen werden nicht geduldet und führen spätestens bei Wiederholung zum Sippenausschluss!
  15. Dies (Punkt 14) gilt auch für Charakternamen! Wir bitten, sich bei der Namensgebung an den "Richtlinien für die Benennung von Charakteren" von Codemasters zu orientieren! (http://lotro-forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=153665)
  16. Einladungen in und Ausschlüsse aus der Sippe werden nur vom Anführer von Gil-galads Zorn (oder seinem Stellvertreter) vorgenommen.

* Dass Punkt 1 gerade im wortwörtlichen Eifer des Gefechts mal ein wenig gedehnt wird, gehört wohl zum Spiel. Trotzdem bitten wir, die Regeln nach Möglichkeit zu befolgen. Wiederholte Verstösse gegen Regel 1 oder 2 können zum Ausschluss führe!

° Da wir wissen, dass die Punkte 3 und 4 in anderen Sippen oft erheblich anders betrachtet werden, fanden wir es wichtig, unsere Einstellung dazu als Regel zu manifestieren.